Johanna

Unsere großartige, überall mitanpackende Projektleiterin Johanna!
Schon im Winter, als Johanna uns mit verheißungsvollen Visionen in das „Stickerteam“ gelockt hat, war ihr klar: mit diesem „Baby“ lässt sich durch eine kleine Idee ganz schön viel verändern.
„Es braucht keine riesige und teure Erfindung, sondern Menschen mit Herzblut und Engagement, die an eine Idee glauben und auch nach einem anstrengenden Arbeitstag mit vollem Eifer dabei sind Einmal ohne, bitte großzuziehen.“ – Wer kann da schon widerstehen?

Gemeinsam mit Svenja und Steffi sorgt sie dafür, dass es hinter den Kulissen rund läuft. Förderanträge schreiben, Vorträge halten und Gespräche mit unseren Partnern führen – Johannas Liebe zur Sprache ergänzt unseren gemeinsamen Talentpool perfekt! Nebenbei hält unsere Ethnologin gemeinsam mit Steffi im Rahmen von rehab republic e.V. regelmäßig Workshops für einen plastikfreien Lebensstil. Wenn neben dem ganzen Trubel noch Zeit ist, genießt sie jeden Sonntag den Podcast „Einhundert“ von Deutschlandfunk Nova – ihre persönliche Empfehlung an euch.