Themenabend in Bad Vilbel

Thema.N-Abend: „Einmal ohne, bitte – wie man mit freundlichen Worten das Klima rettet“

Unser Netzwerk wächst! Wir haben uns sehr über das Interesse einer lokalen Initiative aus Bad Vilbel gefreut, die uns eingeladen hat, Einmal ohne, bitte im Ramen eines Themenabends vorzustellen.

Die „Thema.N-Abende“ von Bad Vilbel Plastikfrei und Zero Waste Bad Vilbel e. V. versuchen, Themen der Nachhaltigkeit (daher das große „N“) aufzunehmen und dabei aktuelle Fragen zu klären, Diskussionen zu eröffnen und Grundlage für eigene Meinungen zu liefern. Dieses Jahr steht bei ihnen Mehrweg und Verpackungsalternativen als Schwerpunktthema auf dem Programm. Das passt natürlich perfekt zu uns – zumal wir uns aktuell verstärkt auf die Netzwerkarbeit konzentrieren. Win‑win also!

Julia aus dem Münchner Team hat sich am Donnerstagabend digital ins Haus der Begegnung zugeschaltet, um Einmal ohne, bitte und Mitmach­möglichkeiten für Botschafter*innen vor Ort zu präsentieren. Anschließend hatte das Publikum Gelegenheit, Fragen zu stellen und eigene Ideen einzubringen.

Plakat: Einladung zum Themenabend am 16. April 2026 um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, 61118 Bad Vilbel

Der Austausch war für beide Seiten sehr spannend. Und vermutlich ist Einmal ohne, bitte schon bald mit neuen Botschafter*innen vor Ort vertreten, die hochmotiviert die „Mehrwegwüste Bad Vilbel bewässern“ (Zitat einer interessierten Botschafterin).

Danke an alle, die dabei waren!

Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen beim Netzwerktreffen.

Du willst Veranstaltungen wie diese und das nächste Netzwerktreffen nicht verpassen?

Dann halt die Augen offen: Auf der Botschafter*innen-Seite kündigen wir den jeweils nächsten Termin an.

Du willst Einmal ohne, bitte auch in deine Stadt holen?

Dann schreib uns einfach eine kurze Nachricht und werde auch die Botschafter*in.